Neue Woche, neue Bewohner...

In der letzten Woche sind aus Frankreich und den Niederlanden zwei François-Languren in den Tierpark Berlin gezogen.

    Die beiden männlichen Tiere sind die ersten Neuankömmlinge von insgesamt sechs der Primaten, die in den nächsten Monaten ihre neue Anlage in der Himalaya-Gebirgswelt beziehen werden.

    In ihrer Heimat sind die François-Languren durch Rodung von Wäldern, Ausbreitung der Landwirtschaft und leider auch durch illegale Jagd stark gefährdet. In Vietnam und China zusammen gibt es vermutlich nur noch etwa 2.000 Tiere. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr, dass der Tierpark Berlin als einziger Zoo Deutschlands diese faszinierenden Tiere halten wird und sich somit an dem Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP) beteiligt.

    Das neue Zuhause für unsere Junggesellengruppe wird unter anderem durch Spenden der Freunde Hauptstadtzoos ermöglicht. Wir sagen Danke und freuen uns sehr auf die naturnah gestaltete Anlage – einen ersten Baufortschritt haben wir für Sie in einer Foto-Galerie zusammengestellt.

    Öffnungszeiten

    Heute, 20. April
    9:00 - 18:30 Uhr
    Letzter Einlass: 17:00 Uhr
    Alle Öffnungszeiten

    Fütterungen & Trainings

    • Eisbären-Talk 11:00 Uhr
    • Chaco-Pekaris 12:30 Uhr
    Alle Fütterungen

    Plan

    Plan