#InternationalRedPandaDay

Wir lüften ein süßes Geheimnis...

Unser Katzenbär-Nachwuchs ist ein Mädchen Am 3. Juli 2022 entdeckten die Tierpfleger:innen erstmals, dass Panda-Weibchen Shine in ihrer Höhle zwei Jungtiere zur Welt gebracht hat. Wenige Wochen später haben wir nun die Gewissheit, dass eines der Jungtiere die ersten sensiblen Woche gut überstanden hat. Bei der ersten tierärztliche Untersuchung attestierte Tierarzt Dr. Pauly dem kleinen Roten Panda eine ausgezeichnete Gesundheit. Das 1,1 kg schwere Jungtier hat nun seinen Chip bekommen, der als eine Art Personalausweis für bedrohte Tiere in menschlicher Obhut fungiert.

Für die Tierpark-Gäste ist das noch etwas schüchterne Katzenbärchen erst zu sehen, sobald es sich selbstständig auf die Außenanlage traut. Zurzeit fühlt sich die kleine Katzenbärin aber noch in ihrer vertrauten, sicheren Höhle am wohlsten.

Öffnungszeiten

Heute, 24. April
9:00 - 18:30 Uhr
Letzter Einlass: 17:00 Uhr
Alle Öffnungszeiten

Fütterungen & Trainings

  • Eisbären-Talk 11:00 Uhr
  • Tierischer Lieferdienst 12:00 Uhr
Alle Fütterungen

Plan

Plan