Neuer WG-Bewohner bei den Elchen

Heute möchten wir euch den Neuen in der Männer-WG bei den Elchen etwas genauer vorstellen

  • I consent to being shown external content. This may result in personal data being transmitted to third-party platforms. More details can be found in our data protection statement.

Odin ist ein waschechter Schwede. Er wurde 2019 im Tierpark Kolmården geboren und verstärkt seit März unser Vater-Sohn-Gespann im Tierpark Berlin. Odin wird als sehr freundlich, aber eher zurückhaltend von seinen Tierpfleger*innen beschrieben. Daher war es für den Jüngsten im Bunde anfangs gar nicht so leicht eine Verbindung zu dem bestehenden Junggesellenduo aufzubauen, da Bernie und Sohn Neptun bereits ein tolles Team sind. Aber hier zeigt sich der Vorteil von Odins doch eher zurückhaltenden Art: Er lässt die Freundschaft ruhig angehen, checkt erstmal die Lage, stellt es geschickt an und das zeigt langsam Erfolg. Die drei liegen mittlerweile zusammen, fressen gemeinsam und scheinen sich zu mögen. Bernie ist und bleibt zwar der Chef, aber Sohn Neptun und Neuankömmling Odin können noch viel voneinander lernen.

Opening hours

Today, 24. April
9:00 - 18:30
Last admission: 17:00
All opening hours

Feedings & Trainings

  • Polar bear talk 11:00
  • Meals on the trot 12:00
All feedings