Wo sich Hyäne und Gibbon Gute Nacht sagen

Erstmals Abendführungen im Tierpark Berlin.

Wenn sich abends im Tierpark die Tore schließen, kehrt Ruhe ein. Das Rauschen des Windes in den Bäumen ist zu hören, hier und da der Ruf eines Vogels. Doch bei genauem Hinschauen zeigt sich: Geschlafen wird hier noch lange nicht. Manche Tiere werden abends sogar erst richtig wach, kommen jetzt erst aus ihrem Versteck. Andere wiederum richten sich gemütlich ihr Nachtlager unterm Sternenhimmel ein.

Kein Besucher, weit und breit? Doch! Denn jetzt öffnet der Tierpark Berlin an ausgewählten Abenden seine Tore für Führungen der besonderen Art. Die Teilnehmer dieser exklusiven Abendführungen nach Kassenschluss erleben den Tierpark von einer ganz neuen Seite!

Ein erfahrener Guide nimmt die Besucher mit auf eine 90-minütige unterhaltsame und informative Tour durch den abendlichen Tierpark Berlin. Vorbei an Wisenten, Eisbären, Hyänen oder Weißhandgibbons, an Nachtaktiven, Ruhelosen und Sternenguckern.

Einmal den Tieren eine gute Nacht wünschen! Wer das erleben möchte, kann sich ab sofort für die Teilnahme an einer Tour anmelden.

Start der Freitags-Touren ist jeweils am Bärenschaufenster.

Kosten: 20 € pro Person inklusive Eintritt/ Jahreskarteninhaber zahlen nur 13,50 €

Die Tickets sind im Vorverkauf und bei freien Kapazitäten am Veranstaltungstag bis zum Kassenschluss erhältlich. Die Führungen finden an folgenden Terminen statt:

  • Jeweils 19 Uhr an folgenden Terminen: 24.06., 01.07., 15.07., 29.07. und 12.08.16
  • Jeweils 18 Uhr am 26.08. und 02.09.16
  • Jeweils 17 Uhr am 16.09. und 30.09.16

Öffnungszeiten

Heute, 20. April
9:00 - 18:30 Uhr
Letzter Einlass: 17:00 Uhr
Alle Öffnungszeiten

Fütterungen & Trainings

  • Alle sind satt – heute keine Fütterungen mehr
Alle Fütterungen

Plan

Plan