Name gesucht!

Baumstachler-Nachwuchs ist noch namenlos

    Wer hätte gedacht, dass Stacheln so zuckersüß sein können?

    Klein und goldig – aber Vorsicht: Kuschelversuche haben hier schmerzhafte Folgen! Trotzdem verzückt der Nachwuchs von Baumstachler–Paar Anni und Oskar gerade den ganzen Tierpark Berlin. Der kleine Baumstachler kam am 27. April zur Welt und erwärmt seitdem die Herzen seiner stolzen Eltern und der Besucher gleichermaßen.

    Nun sucht der Tierpark Berlin zusammen mit der GASAG – Paten der Baumstachler-Familie – einen Namen. Es ist das erste Jungtier von Baumstachler-Mama Anni und auch die bisher erste Aufzucht eines Nordamerikanischen Baumstachlers in der Geschichte des Tierpark Berlin. Vorschläge können bis Montag, den 25. September um 12:00 Uhr unter Facebook, Twitter oder per E-Mail an mailto:info@tierpark-berlin.de abgegeben werden. Eine Jury trifft dann die Entscheidung, die am 28. September bekannt gegeben wird.

    Die putzigen Freunde des Müßiggangs – Nagetier-Paar Oskar und Anni – sind erst im April 2016 in den Tierpark Berlin umgezogen. Sie lieben und leben es sehr bequem. So gelassen die Baumstachler wirken, so wehrhaft sind ihre 30.000 Stacheln. Die Wälder von Mexiko bis Alaska sind ihre ursprüngliche Heimat.

    Öffnungszeiten

    Heute, 20. Oktober
    9:00 - 18:00 Uhr
    Letzter Einlass: 17:00 Uhr
    Alle Öffnungszeiten

    Fütterungen & Trainings

    • Alle sind satt – heute keine Fütterungen mehr
    Alle Fütterungen

    Plan

    Plan