Lesetipp am Welttag des Buches

Heute ist Welttag des Buches und wir möchten Ihnen eine spannende, kurzweilige Lektüre ans Herz legen

  • Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Tausende von beeindruckenden Tierarten sind vom Aussterben bedroht. Knapp 50 solcher Kreaturen sind die Protagonisten des Buchs "Von Okapi, Scharnierschildkröte und Schnilch". Heiko Werning und Ulrike Sterblich geben in ihren grandiosen Kurz-Tierporträts einen faszinierenden Einblick in die Wunder der Natur und zeigen, wie ungewöhnlich jede einzelne Art und ihre (Überlebens)Geschichte ist.

Bartgeier, Scharnierschildkröte, Wisent: Viele der hier beschriebene Tiere sind auch bei uns in Zoo und Tierpark Berlin zuhause und wir setzen uns aktiv für ihren Schutz ein. Für uns gab es deshalb schon beim Überfliegen des Inhaltsverzeichnisses viele „AHA-Momente“.

Weitere Informationen

Öffnungszeiten

Heute, 12. Januar
Geschlossen
 
Alle Öffnungszeiten

Fütterungen & Trainings

  • Alle sind satt – heute keine Fütterungen mehr
Alle Fütterungen

Plan

Plan