11:00
18:30
16. Juli 2017

Märchenstunde im Zoo Berlin

Vögelgezwitscher, bunte Federn und spannende Geschichten: Am 16. Juli werden im Zoo Berlin ab 11 Uhr Kinder in die fantastische Welt der Märchen und Erzählungen entführt und erleben die märchenhafte Welt der Tiere.

In der „Welt der Vögel“ im Kontinent Afrika werden ehrenamtliche Vorleser der Fördergemeinschaft von Zoo und Tierpark Berlin den Kindern kostenfrei vorlesen. Lediglich der Eintritt in den Zoo ist zu bezahlen. Umgeben von Gezwitscher werden die kleinen Zoobesucher verzaubert und erleben die Tierwelt von einer ganz anderen Seite.

Das Vorlesen von Geschichten hat in der kindlichen Entwicklung einen hohen Stellenwert, fördert es doch das Gefühl für Sprache. Die Liebe zu Büchern, zu Geschichten und zu Sprache wird im Kindesalter geweckt und durch das Vorlesen von Geschichten erleben schon die Kleinsten Geschichten im Kopf, die spannender, lustiger oder unglaublicher gar nicht sein können.

For our little foreign visitors we will read stories and fairytales in English, too.