März 2017

Ein Hoch auf die Nostalgie

Knarrende Dielen auf Omas Dachboden, moderiger Geruch in Opas Keller, Mäusenester in Onkel Herberts Schuppen. Staubige Kisten, Koffer und Regale soweit das Auge reicht – keine Frage: Eine Wiederentdeckung lange vergessener Orte ist ein wahres Abenteuer!

mehr lesen

Für Fritz

Zusammen mit allen Tierparkbesuchern haben wir dem ersten Ausflug unseres kleinen Fritz auf die Außenanlage entgegengefiebert. Mit dem #Fritz-Countdown wollten wir – beginnend am Welt-Eisbär-Tag -auf unseren Social Media Kanälen die Wartezeit mit Fakten rund um die Eisbären verkürzen. Große Stufen wurden kinderfreundlicher gemacht, neue Beschilderung erarbeitet und auch der kleine Eisbärjunge hat sich eifrig auf seinen großen Tag vorbereitet – doch nun kam alles anders!

mehr lesen