Enthüllung des United Buddy Bear der Mongolei im Tierpark Berlin

Ein weiterer Bär ergänzt die Ausstellung

    Heute fand die feierliche Enthüllung des United Buddy Bear der Mongolei im Tierpark Berlin statt Nach Stationen in Hong Kong, Sydney, Neu-Delhi und Rio der Janeiro sind die bunten Bären seit Juni 2020 bei uns zu bestaunen. Nun wird ein weiterer Bär die Ausstellung ergänzen. Die in Ulan Bator geborene Künstlerin Dolgor Ser-Od gestaltete die 2 Meter große Skulptur über viele Wochen in einem Berliner Atelier. Die Enthüllungszeremonie für den Bären, welcher zukünftig das zentralasiatische Land repräsentieren wird, wurde von traditionellen Klängen der mongolischen Musik sowie Darbietungen folkloristischer Tänzer*innen begleitet. Haben Sie die vielfältige Ausstellung schon bei uns besucht?

    Öffnungszeiten

    Heute, 24. April
    9:00 - 18:30 Uhr
    Letzter Einlass: 17:00 Uhr
    Alle Öffnungszeiten

    Fütterungen & Trainings

    • Flugshow 13:30 Uhr
    • Pinguin-Talk 14:30 Uhr
    • Pelikane 14:30 Uhr
    Alle Fütterungen

    Plan

    Plan