Tier-News

Guanakogeburt im Zoo Berlin

Trotz Abwesenheit eines Vaters.  Mehr erfahren 


Eröffnung des neuen Vogelhauses im Zoo Berlin!

Schon zum 3. Mal in der Geschichte unseres Zoologischen Gartens kann ein neues Vogelhaus eröffnet werden. Das noch aus dem 19. Jahrhundert stammende Vogelhaus von Geheimrat Heck fiel der Zerstörung im 2. Weltkrieg zum Opfer. 1962...  Mehr erfahren 


Nachwuchs bei den Weißkopfmakis im Zoo Berlin!

Weißkopfmakis gehören zu den bedrohten Tierarten.  Mehr erfahren 


Fünffacher Nachwuchs bei den Kanadischen Wölfen im Zoo Berlin

Wölfe belebten früher unsere offenen Landschaften. Mythen und Legenden sprachen ihnen die Rolle eines Untieres zu, dass sich nicht nur am Vieh, sondern auch an den Menschen vergreifen würde. Auch in Märchen wie Rotkäppchen ist...  Mehr erfahren 


Vier Miniatur-Warzenschweine begeistern die Zoobesucher!

Auf der Freianlage der Warzenschweine herrscht seit einigen Tagen besonders lebhaftes Treiben.  Mehr erfahren 


Nachwuchs bei den sehr seltenen Haubenlanguren!

Kinderglück in der Haubenlangur-Gruppe des Berliner Zoos.  Mehr erfahren 


Bison-Geburt vor den Augen der Zoobesucher

Der Präriebison ist mit Sicherheit eines der bekanntesten Säugetiere der Erde. Sein Schicksal war unmittelbar verknüpft mit dem der nordamerikanischen Indianerstämme. So ist es unvermeidbar, den Tieren in irgendeinem Indianerfilm...  Mehr erfahren 


Öffnungszeiten

09:00 - 17:00 Uhr
(Kassen: 16:00 Uhr)