Mathematik mal tierisch anders – Ein Unterrichtsgang zur Prozentrechnung im Tierpark für Kl.7-8

Auf dieser Tour lernen wir nicht nur außergewöhnliche Tierarten kennen, sondern widmen uns vor allem der Prozentrechnung an einem außerschulischen Lernort. Wie viel Prozent der Schüler und Schülerinnen der Klasse haben den Tierpark schon besucht? Wie hoch ist der Prozentsatz der einzelnen Tierklassen, welche im Tierpark leben? In einen Arbeistheft werden alle wichtigen Informationen festgehalten, so dass im Mathematikunterricht damit weitergearbeitet werden kann.

Themenfelder:

  • Mathematik: Themenbereich 3.1 „Zahlen und Operationen“ Stufen D, E des neuen Rahmenlehrplanes im Land Berlin
  • Biologie: Lebensräume und ihre Bewohner-vielfältige Wechselwirkungen


Bitte mitbringen:
Schreibunterlage, Stift und (wenn möglich) Ferngläser

Hinweis:
Unterricht führt auch ins Freie – bitte auf passende Kleidung achten

Treffpunkt:
Eingang Schloss