Deine Winterferien im Tierpark Berlin

In den Winterferien bietet der Tierpark Berlin ein neues,  abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder im Alter von 8-12 Jahren an. Erfahrene Tierpark-Guides sorgen für viel Spaß, Spannung und interessante Informationen rund um die Tiere. Passend zur Jahreszeit beschäftigen wir uns mit eisigen Temperaturen und den Tieren der kalten Regionen und lassen auch das ein oder andere besondere Highlight nicht aus. Zum Abschluss darf jeder beim Basteln seine kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Programm richtet sich ausschließlich an Kinder – Eltern dürfen ihre freie Zeit genießen.


Dienstag, 31.1.17: „ Am Gefrierpunkt – wie Tiere durch den Winter kommen“

Der Winter kommt und die Kuh ist vom Eis. Aber was ist eigentlich mit den anderen Tieren? Wie überwintert ein Waschbär, sind Eisbären so gut an die frostigen Temperaturen angepasst und was haben Schmetterlinge mit Rentieren gemeinsam? Das und vieles mehr erfahrt ihr bei uns. Also schneit doch einfach bei uns rein!


Donnerstag, 2.2.17: „Detektive auf den Spuren der Eiszeit“

AUSGEBUCHT

Du wolltest schon immer mal wissen, wie frostig die Eiszeit wirklich war und warum es solch pelzige Gefährten wie Manni und Diego aus Ice Age heute nicht mehr gibt? Dann kannst du das und noch vieles mehr bei uns im Tierpark erforschen. Denn wir werden für einen Tag zeitreisende Detektive.


Treffpunkt und Abholung:
Eingang Bärenschaufenster

Kosten:
20 €/pro Kind
Tickets nur im Vorverkauf an den Jahreskartenkassen erhältlich (sowohl am Eingang Schloss als auch am Eingang Bärenschaufenster).
3 Reservierungen pro Person möglich. Reservierte Tickets müssen mind. 3 Tage nach der Reservierung abgeholt werden.

Alter:
Alter: 8 – 12 Jahre /ohne Eltern

Kinder unter 8 Jahren können beim Ferienprogramm nicht teilnehmen!

Wann:
Von 9.00 Uhr – 13:30 Uhr

Liebe Eltern, Ferien im Tierpark machen sooo hungrig. Statten Sie ihr Kind daher mit einem Lunchpaket und genug zu Trinken aus.

Online-Reservierung Winterferien-Programm

Mit diesem Formular können Sie Tickets für das Winterferien-Programm reservieren.*


* Pflichtfeld

*Hinweis:

Die Tickets werden 3 Tage reserviert, in dieser Zeit müssen sie im Tierpark an den Jahreskartenkassen gekauft werden. Nach Ablauf der 3 Tage werden sie wieder zum Verkauf freigegeben.

Tickets können bis max. einen Tag vor Veranstaltungsbeginn reserviert werden.