Video von der Geburt des kleinen Nashornbullen

Am Samstag hat Panzernashorn Betty ihr sechstes Kind zur Welt gebracht. Der süßes Nashornjunge erkundet bereits neugierig die Außenanlage und genießt die Berliner Sonne.

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie so eine Nashorngeburt abläuft, kann das in diesem Video mit verfolgen. Achtung: Nichts für schwache Nerven.

Jetzt fehlt dem Kleinen nur noch ein passender Name! Und den sucht der Tierpark Berlin ab sofort über Facebook.  Noch bis Freitagabend können Vorschläge eingereicht werden – dann entscheiden Reviertierpfleger Mario Hammerschmidt und seine Kollegen über den Namen unserer neusten Berliner Schnauze: „Wir wünschen uns am liebsten einen Namen, der zur Herkunftsregion der Panzernashörner passt. Oder einen mit einer schönen Bedeutung.“ Es bleibt mit Spannung zu erwarten, wie kreativ die Nashorn- und Tierparkfans sind.

Kommentar verfassen

* Pflichtangaben

Kommentare

Keine Kommentare