Ein Spielkamerad für Eselmädchen Camilla

Zwei Zwergeselchen im Tierpark Berlin

Riesengroße Zwergenüberraschung zum Wochenende: Am 26. März wurde ein Zwergesel-Mädchen im Tierpark Berlin geboren. Die Kleine heißt Camilla und ihre Lieblingsbeschäftigung ist Kuscheln mit Mama Carmen.

Nur einen Tag später bekam Esel-Fohlen Camilla einen Spielkameraden. Bald können die beiden miteinander spielen. Bis dahin dauert es aber noch ein bisschen. Die beiden Eselkinder leben zwar bereits auf demselben Gelände, weichen aber ihrer Mama noch nicht von der Seite. Das ist wichtig für die Bindung zwischen Mutter und Kind. So gewöhnen sie sich gegenseitig an Geruch und Stimme und erkennen sich wieder.

Kommentar verfassen

*
*

* Pflichtangaben

Annett B. 17. April 2015
Hat das zweite Fohlen auch schon einen Namen?